Der Arbeits- und Fachkräftemangel ist da – und für viele Unternehmen geht es um die Wurst: denn ohne Mitarbeitende kein Business. Überall wird händeringend nach Expertinnen und Spezialisten, Talenten und Nachwuchs gesucht.
Doch woher nehmen? Und vor allem: Wie?
Dieser Blog will helfen.
Hier finden Sie Infos und Inspiration: Von Zahlen, Daten und Fakten zum Arbeitskräftemangel in Graubünden bis zu Tipps, wie Sie ein professionelles Employer Branding stilvoll anpacken.
Jelena Martinelli
Beraterin Kommunikation/Text
Jelena Martinelli arbeitet als Kommunikationsberaterin, Werbetexterin, Autorin und Journalistin, unter anderem für die Schweizer Personalzeitschrift HR Today. Davor war sie in diversen Führungsrollen tätig und hat für einen globalen Rückversicherungskonzern eine Abteilung von 450 Mitarbeitenden geleitet.
Andreas Panzer
Creative Director, Inhaber
Andreas Panzer ist langjähriger Agenturinhaber. Seine kollaborative Führungserfahrung zeigt sich in der effektiven Art sein Team zu inspirieren, zu motivieren und ihre Fähigkeiten zu fördern.
Ramona Casanova
Art Director
Mit ihrer Leidenschaft für Ästhetik und Design hat sie im Laufe Ihrer Karriere bedeutende Marken kreiert und weiterentwickelt. Ihre Passion
ist die digitale Transformation.
Employer Branding
Unser Angebot
«Employer Branding» bezeichnet Massnahmen, Strategien und Konzepte, die ein Unternehmen einsetzt, um sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu positionieren und so die besten Talente für sich zu gewinnen und zu halten. Es geht darum, eine Arbeitgebermarke («Employer Brand») aufzubauen und zu pflegen.